.:: Björn Ahne - Hobbyfotograf ::.

Schön dass Du hergefunden hast!

In den zehn Jahren, in denen die Fotografie mein Hobby ist, konnte ich viel dazu lernen. Auch darüber was mir wirklich Freude macht zu fotografieren. Am liebsten stelle ich die Natur in ihrer ganzen Schönheit dar. Berge, Täler, Flüsse und Meere, große Wiesen, große Bäume, Sonnenauf und -untergänge. Auch der Bereich Cityscape - mit imposanten Skylines und den fantastischen Plätzen in Großstädten - ist ganz meine Welt. Diese Fotos finden sich auf photo-time.de.

Bei den Menschen auf in-portrait.de beschränke ich mich auf die Portraitierung von Frauen. Sowie ein schöner Sonnenaufgang eine Landschaft in wunderbares Licht taucht, so schmeicheln in meinen Augen leichte Kleider einer Frau. Die Analogie trifft es hier sehr gut. Ein paar Bilder mit grauen Himmel und ein paar mit ganz blauen werdet Ihr auf photo-time.de finden. Die meisten zeigen aber Sonne, mit ein paar leichten Wolken. So finden sich auf meiner Portraitseite auch eher Fotos leicht bekleideter, aber nur selten ganz nackt oder völlig bedeckter Frauen. Das kann beides auch sehr schön sein, ist aber nicht meine Hauptrichtung.

Ich selbst sehe mich weniger als Fotograf, denn als Fotokünstler. Die Originale meiner Fotos sind eher so lala. Den richtigen Schliff erhalten meine Bilder erst in der Nachbearbeitung am Computer, wo ich nicht unbedingt einen originalgetreuen Dokumentarstil anstrebe. Die Ergebnisse sind definitiv Geschmackssache und halt so gut wie nie neutral. Aber das ist durchaus so gewollt.

Wir starten in Hamburg immer wieder mal Fototouren. Wer mitmachen möchte, kann sich gerne melden. Und die Frauen, denen die in-portrait.de-Bilder gefallen, können mich auch gerne für Bilder von sich anschreiben. Dabei gibt es ausschließlich TfP, weder zahle ich für Models, noch zahlen Models für mich. Es soll dabei um den Spaß am Hobby gehen.

Kontakt

Viel Spaß beim Durchstöbern der Fotos,
Björn 26. Dezember 2016

Björn Ahne